Hier finden Sie Informationen und Seiten rund um Zamonien, der Nachtschule und der Nachtschüler.


Liebe Nachtschüler!


Der Professor ist immer noch auf unabsehbare Zeit auf Reisen. Deshalb ist er nicht in der Lage, die Bewertung der Hausaufgaben zu übernehmen. Damit der Berg der unbewerteten Hausaufgaben nicht größer als die Finsterberge selbst wird, haben sich einige fleißige Nachtschüler in einem besonders dunklen Stollen zusammengefunden und die geistigen Ergüsse der vergangenen Jahre gesichtet und bewertet. Inzwischen wurde schon vielen Nachtschülern eine Wissensbazille für das Nachtitur oder gar eine Urkunde für das bestandene Vordiplom verliehen. Doch bedenkt: alles braucht seine Zeit! Habt Geduld und begebt euch wieder an die aktuellen Hausaufgaben!
Wenn nun der eine oder andere von euch glaubt, er hätte es schon lange verdient, das Nachtitur oder gar einen höheren akademischen Grad verliehen zu bekommen, dann soll er nicht denken, eine Beschwerde würde ihm etwas nutzen. Die große Nachtiturberechnungsmaschine wird von einem Stollentroll bedient.

Die Schulverwaltung


Farfi Nachtschule nach 23 Uhr






Kubah, „heimlicher Blick in den Nachtschul-Duschraum“






Blick aus einem Nachtschulfenster auf die Finsterberge.


Dreifarbdruck. Holzschnitt, von Minus



Kubah: „Blick ins Klassenzimmer“






Kubah: „Herbst in der Nachtschulküche“






Liebe Nachtschülerinnen und Nachtschüler,

dies ist der Preis für eure großen Mühen: Die offizielle Nachtschulmütze.
Die Gewinnerin oder der Gewinner der Verlosung „Bunter Herbstbilder“ wird diese erhalten








Liebe Daseinsformen und Daseinsförmchen,

die tanzenden Pinsel sind zum Stehen gekommen und haben Großes hervorgebracht. Nach kreativen Vorschlägen wurden wunderbare Dinge aufs Papier gebracht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Also viel Spaß in unserer kleinen, aber feinen Galerie und einen besonderen Dank an unsere Künstler!


"Ich wünsche mir ein Bild von einem großartigen, fetten Luftschiff mit Gondel, aus der viele Daseinsformen rausgucken." - Schreckse Äh Püh

"Ich wollte schon immer mal ein Bild davon, wie der Reiseleiter der Klassenfahrt die Klasse gerade ins todsichere Verderben führt." - Wolpertinger Molotas von Ne ben Aan



von Wolpertinger Kim Meridian


Zwergpirat Minus der große Schlachtschiffbezwinger



"Ich wollte schon immer mal ein Bild davon, wie der Reiseleiter der Klassenfahrt die Klasse gerade ins todsichere Verderben führt.
Wie wär's, wenn wir das kombinieren?" - Wolpertinger Molotas von Ne ben Aan



von Buchling Kubah Libri



"Ich wünsche mir ein Bild zu "Du schaffst das schon." - Wolpertinger Quas



von Buchling Kubah Libri


von Wolpertinger Kim Meridian



"Junge Kanaldrachen im Nest. Vielleicht einer zum Schlafen zusammengerollt wie eine Katze." - Stollentroll Skelch_I


von Wolpertinger Quas



"DF für Gründung einer zamonischen Band gesucht" - Tratschwelle aba


von Kim Meridian



"ein Schrecksentreffen fände ich noch schön zum angucken." - Zwergpirat Minus der große Schlachtschiffbezwinger


von Buchling Kubah Libri


"Der große pöhse Papieschnipselmann und Mythenmetz begegnen sich in Schattenhall." -


von Zwergpirat Minus der große Schlachtschiffbezwinger


Nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer, sowohl Vorschlagende als auch Darstellende. Ich hoffe es hatten alle Spaß und wir können das Event eines Tages (möglicherweise mit mehr Teilnehmern) wiederholen.




An die Schülerinnen und Schüler der Prof. Dr. Abdul Nachtigallers Nachtschule

Die Schulverwaltung erlaubt sich, Ihnen aktuell Informationen zur Erlangung akademischer Grade in der Nachtschule bekannt zu geben.

Im Schuljahr 2014 und 2015 haben aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen 2 Nachtschülerinnen und Schüler das Nachtiplom, 6 Nachtschülerinnen und Schüler das Vordiplom und 11 Nachtschülerinnen und Schüler das Nachtitur erlangt.

Schülerinnen und Schüler mit nunmehr akademischen Graden sind:

Wolpertinger Phistolan Norcher
Wolpertinger Count Mojo
schlechte Idee 14:05
Horchlöffelchen Anja Tenesu
Lindwurm Xam Mahep
Rettungssaurier Mavea deu Noirbon ("Mimi")
Buchling Ki Wen von Kleinfing
Gimpel Alkazam Alzalamin Imbabzalam Hersel
Wolpertinger Ren vom Eis
Gimpel hagshegshigshogshugs
Buchling DarkTweety88
Lindwurm Thibesius Pfefferling
Gimpel Blau-Rot3²EhredasGimp9a
schlechte Idee Suizido
Buchling Flasa
Wolpertinger Lilobon
Buchling Kubah Libri
Wolpertinger Quas
Schreckse Lupulin Foliorecto

Die Schulleitung gratuliert sehr herzlich.
Wir hoffen, dass auch weiterhin viele Nachtschülerinnen und Nachtschüler aufmerksam am Unterricht in der Nachtschule teilnehmen und ihr erlerntes Wissen erfolgreich zur Erlangung eines akademischen Grades einsetzen.

Impressionen vom Lügenduell auf der NordCon 2015 in Hamburg






























die Fotos wurden von Nano Partikel zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Die Schulleitung informiert:

Die strahlende Siegerin des Wettbewerbes der besten Hausaufgabe bei Hildegunst von Mythenmetz.
Wir gratulieren Anne Sejuta sehr herzlich und freuen uns den Schülerinnen und Schülern der Nachtschule die Siegerin mit dem Preis für ihre beste Hausaufgabe präsentieren zu dürfen:



Erste Auswertungen der zamonischen Feldversuche im Winter.

Mehrere Nachtschülerinnen und Nachtschüler aus den zamonisch-physikalischen Leistungskursen haben Versuchsmaterial zur Durchführung eines Tests zum Nachweis der Ausdehnung von Raum mit Hilfe von Luft bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt erhalten. Es wurden nun einige sehr aufwändige Versuchsreihen durchgeführt und ausgewertet. Anbei veröffentlichen wir an dieser Stelle zwei Test Ergebnis Bilder.


Bild 1 – Raumausdehnungen vor historischem Hintergrund bei plus/minus Null


Bild 2 – Raumausdehnungen über Grünboden unter Gutwetter Einfluss bei plus/minus Null

Lügenduell - 30. März 2011 - Das "kleine" Finale


Mr. Pecksniff vs. Äh Püh

Lesen Sie hier die überragende Lügengeschichte, welche konkurrenzlos zur Siegergeschichte gekürt wurde.
Sie erklärt auch, wie es dazu kam...

Granulation an die Haifischmade Mr. Pecksniff zum
3. Platz der Raucherecken-Lügenmeisterschaft 2011!

  Der Mitschnitt (19:00 - 21:30)

Lügenduell - 23. März 2011 - Finale


Nano Partikel vs. Miripiri

10,80785 Punkte 11,775 Punkte

Granulation an Horchlöffelchen Miripiri zum Titel
Raucherecken-Lügen-Königin-2011!

Granulation an die schlechte Idee Nano Partikel zum Titel
Raucherecken-Lügen-Vize-König-2011!

  Der Mitschnitt (19:00 - 21:30)

Lügenduell - 16. März 2011 - Halbfinale


Mr. Pecksniff vs. Miripiri

7,18 Punkte 9,93 Punkte

  Der Mitschnitt (19:00 - 21:30)

Lügenduell - 09. März 2011


Nano Partikel vs. Äh Püh

10,44529 Punkte 9,744 Punkte

  Der Mitschnitt (19:30 - 22:00)

Lügenduell - 02. März 2011


Nokinte vs. Mr. Pecksniff

4,76 Punkte 8,4 Punkte

  Der Mitschnitt (19:00 - 21:30)

Lügenduell - 23. Februar 2011


Miripiri vs. Grünkäpchen

8,0555 Punkte 7,6625 Punkte

  Der Mitschnitt (20:00 - 22:30)

Lügenduell - 16. Februar 2011


Äh Püh vs. Molotas

7,47 Punkte 6,97 Punkte

  Der Mitschnitt (19:00 - 21:30)

Lügenduell - 09. Februar 2011


Nano Partikel vs. Remus vom See

7,22 Punkte 6,284 Punkte

  Der Mitschnitt (19:00 - 22:00)

Lügenduell - 09. November 2010


Minus, der große
Schlachtschiffbezwinger
vs. Nano Partikel


7,2799166 Punkte 9,008888889 Punkte

  Der Mitschnitt (19:00 - 22:00)

Lügenduell - 20. Januar 2010<


Minus, der große
Schlachtschiffbezwinger
vs. Dori


Cogi vs. Spunkie

 Mitschnitt Minus vs. Dori (PDF, 151kb)

 Mitschnitt Cogi vs. Spunki (PDF, 185kb)


Lügenduell - Kampf der Titanen


Sieger Nordcon 2006 vs. Sieger Raucherecke 2006

Minus, der große
Schlachtschiffbezwinger
Nano Partikel


9,1 Punkte 8,6 Punkte

  Der Mitschnitt (20:00-22:30)

Lügenduell-Meisterschaft 2006 in der Raucherecke


  Duelle und Wertungen
  Mitschnitt des Vorrundenduells am 13. September
  Mitschnitt des Vorrundenduells am 20. September
  Mitschnitt des Vorrundenduells am 23. September
  Mitschnitt des Vorrundenduells am 27. September
  Mitschnitt des Halbfinalduells am 11. Oktober
  Mitschnitt des Halbfinalduells am 18. Oktober
  Mitschnitt des finalen Duells am 10. November



Links, Fotos und Anregungen können geschickt werden an:
email

 

www.nachtschule.de © 2004 - 2018 Nachtschule e.V.

Bimmelchen (Berghutze)